KW 09/2012

Hier veröffentlichen wir wöchentlich den aktuellen Wochenkommentar sowie eine Aufstellung des aktuellen Aktien-Portfolios (Inventarliste). Diese Informationen sind nur für Mitglieder des ACC. Bitte geben Sie die Informationen und das Passwort nicht weiter. Vielen Dank. Bitte beachten Sie: Alle Angaben dienen nur der internen Mitgliederinformation und sind ohne Gewähr. Rechtsverbindlich sind nur der Fondsprospekt und die offiziellen Halbjahres- und Jahresberichte. Hier der Link zur Internetseite von Ampega Gerling.

Bei Anregungen und Feedback erreichen Sie uns gerne per email. Ihre Ansprechpartner sind:
– Dirk Arning (arning@acc-invest.de) – Geschäftsführung, Ansprechpartner für börsenspezifische Informationen
– Klaus J. Ueker (ueker@acc-invest.de) – Geschäftsführer, Ansprechpartner für Mitgliederverwaltung
– Holger Fiegl (info@acc-invest.de) – Administration, Ansprechpartner für Webpage

Wochenkommentar KW 09/2012:

Die neunte Kalenderwoche des Jahres 2012 war die neunte Woche mit einer Steigerung des Anteilswertes in Folge! Die vergangene Woche beendete der ACC Alpha select Anteilswert mit 23,50 Euro wieder auf einem neuen Rekordstand seit über vier Jahren! Gegenüber der Vorwoche ergibt sich ein Anstieg um 1,3 Prozent, seit Jahresbeginn um 13,1 Prozent.

Die Aktie von Gerry Weber erreichte mit 29,40 Euro ein neues Allzeithoch und unser Kursziel, so dass wir weitere 1.000 Stück verkauft haben. Der damit realisierte Kursgewinn beträgt 144 Prozent. 6.000 Gerry Weber verbleiben bis auf weiteres im Portfolio.

Die Aktie mit dem höchsten Kursrückgang in der vergangenen Woche war Biofrontera, wo eine bevorstehende Kapitalerhöhung zu einem Wochenverlust von 8,6 Prozent führte. Es wird in den nächsten Tagen zu entscheiden sein, ob wir uns an der Kapitalerhöhung beteiligen, zumal Biofrontera mit 0,8 Prozent die kleinste Aktienposition in unserem Portfolio ist. Die Liste der Wochengewinner wird von Gerry Weber (+4,5 Prozent) angeführt, gefolgt von Gazprom, VW und Sixt mit jeweils +3,4 Prozent.

Unsere Barreserve liegt weiterhin bei rund 500.000 Euro bzw. 6,6 Prozent. Der Anlageausschuss wird in den nächsten Tagen Maßnahmen zur Sicherung der erreichten Kursgewinne beschließen – ohne die guten Chancen auf weitere Kursgewinne aufzugeben.

——————————

Inventarliste vom 02.03.2012

IL-120302

—————————————-