KW 40/2012

Hier veröffentlichen wir wöchentlich den aktuellen Wochenkommentar sowie eine Aufstellung des aktuellen Aktien-Portfolios (Inventarliste). Diese Informationen sind nur für Mitglieder des ACC. Bitte geben Sie die Informationen und das Passwort nicht weiter. Vielen Dank. Bitte beachten Sie: Alle Angaben dienen nur der internen Mitgliederinformation und sind ohne Gewähr. Rechtsverbindlich sind nur der Fondsprospekt und die offiziellen Halbjahres- und Jahresberichte. Hier der Link zur Internetseite von Ampega Gerling.

Bei Anregungen und Feedback erreichen Sie uns gerne per email. Ihre Ansprechpartner sind:
– Dirk Arning (arning@acc-invest.de) – Geschäftsführung, Ansprechpartner für börsenspezifische Informationen
– Klaus J. Ueker (ueker@acc-invest.de) – Geschäftsführer, Ansprechpartner für Mitgliederverwaltung
– Holger Fiegl (info@acc-invest.de) – Administration, Ansprechpartner für Webpage

Wochenkommentar KW 40/2012:

Die erste Oktoberwoche war an den Aktienmärkten von einer Stabilisierung, am Freitag von einer freundlichen Tendenz gekennzeichnet. Weil die Kursgewinne vom Freitag noch nicht im Anteilswert enthalten sind, steigt der ACC Alpha Anteilswert bislang erst auf 21,87 Euro.

Zu den Wochengewinnern in unserem Portfolio avancierten eine Reihe deutscher Nebenwerte: GEA (+ 8,6 Prozent), Leoni (+ 7,0 Prozent), Hannover Rück (+ 6,1 Prozent), Rheinmetall und Bilfinger Berger (jeweils + 6,0 Prozent). Einen Kursrückgang von über zwei Prozent erlitt nur Hornbach Holding (- 4,4 Prozent) – sieht man von den kleinen Put-Optionen ab, die jeweils 39 Prozent verloren und damit die Gewinne der Vorwoche wieder abgaben.

Die Barreserve liegt bei 1,25 Mio. Euro bzw. 18,5 Prozent. Änderungen am Portfolio erfolgten in der vergangenen Woche keine. Wir überwachen nicht nur Stoploss für alle vorhandenen Aktienpositionen sondern zurzeit auch 7 StopBuy-Signale. Sollte diese Aktien einen Aufwärtstrend beginnen, werden sie gekauft.

——————————

Inventarliste vom 05.10.2012

IL-121005